Kollekte in Zeiten der geschlossenen Kirchen

In der evangelischen Kirche im Rheinland gehen an einem gewöhnlichen Sonntag in den Gottesdiensten 50.000 bis 70.000 Euro an Kollekten ein – Gelder, die die Projekte, für die gesammelt wird, fest eingeplant haben. Nun, da die Gottesdienste in unseren Kirchen abgesagt sind, bleiben auch die Klingelbeutel im Schrank. Mit verheerenden Folgen für die Projekte: Ihnen brechen die Finanzmittel, die sie durch die Kollekten erwarten konnten, weg.

Deswegen ist die Online-Kollekte so wichtig. Mit dem digitalen Klingelbeutel ist sie ganz einfach möglich. Und sie geht zudem zu jeder Zeit. In Kooperation mit der KD-Bank habt die Evangelische Kirche im Rheinland jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen.

Diese Möglichkeit sowie weitere Informationen sind unter diesem Link zu finden.