Verstärkung des Presbyteriums

Lukas Nöh

Wohnort: Waldgirmeser Straße                           Beruf: Doktorand                                                    Alter: 29                                                                    Familienstand: Verheiratet                                    Kontakt: 0160 376 40 70                           noeh@christuskirche-niedergirmes.de

Hendrik Pfeffer

Wohnort: Wetzlarer Altstadt

Beruf: Gesamtschullehrer                                   Alter: 32                                                                  Familienstand: ledig                                              Kontakt: 0176 2618 9378                         pfeffer@christuskirche-niedergirmes.de

Liebe Gemeindemitglieder,

wir, Hendrik und Lukas, wollen uns hier bei euch als neue Mitglieder des Presbyteriums vorstellen.

Schon seit 4 Jahren kommen wir jetzt in die Christuskirche in Niedergirmes und seit ca. 2 Jahren arbeiten wir auch an unterschiedlichen Stellen (z.B. Konfirmandenarbeit, Gottesdienstgestaltung, Jugendkreis…) mit. Wir haben diese Gemeinde dabei als einen Ort kennengelernt, an dem viele unterschiedliche und tolle Menschen an dem mitarbeiten, was Jesus am wichtigsten war: Die Liebe zu den Mitmenschen.

Das hat uns beeindruckt und wir wollen jetzt auch als Presbyter in der Leitung der Gemeinde dabei mithelfen, dass das auch weiterhin möglich ist und die Christuskirche ein Ort der Begegnung ist.

Dazu haben wir viele neue Ideen, die wir einbringen wollen, damit sich möglichst viele Menschen in unserer Gemeinde wohlfühlen. Dabei wünschen wir uns, euch als Mitglieder dabei einzubeziehen.

Als ein Beispiel können wir die Langschläfergottesdienste am ersten Sonntag im Monat nennen, die wir mit weniger Liturgie, modernen sowie bekannten Liedern, Theaterstücken, Kinderbetreuung, Mittagsessen u.v.m. zu einem Ort machen wollen, an dem jeder teilnehmen kann, auch wenn er wenig Erfahrungen mit Gottesdiensten mitbringt.

Wir haben ein klasse Presbyteriumsteam und viele Ideen, brauchen aber euch, um zu wissen, was ihr euch als Mitglieder der evangelischen Kirche von eurer Kirchengemeinde wünscht und wie ihr euch wohlfühlt. Welche Veranstaltungen, welche Art von Gottesdiensten, welche Musik…? Wir würden uns freuen, wenn viele von euch uns kennenlernen wollen und uns sagen, was sie sich wünschen. Aber natürlich könnt ihr auch einfach uns Fragen stellen. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen – über eure und unsere Gedanken, aber auch über unsere Wünsche und Ideen. Ruft uns an, fragt Pfarrerin Wehrenbrecht oder schreibt uns eine E-Mail, dann kommen wir gerne auf einen Kaffee oder Tee vorbei oder treffen uns in unserer Kirche.