Gemeindeausflug nach Andernach

Der weltweit größte Kaltwassergeysir

Eine runde Sache war der Gemeindeausflug nach Andernach. Man kann es kaum fassen, aber auch in diesem Jahr hatten wir wunderschönes Wetter am letzten Sonntag im September wie in all den Jahren zuvor. Ca. 120 Leute hatten sich mit der Kirchengemeinde Niedergirmes auf den Weg gemacht: Jung und Alt, Haupt- und Ehrenamtliche, Mitarbeiter und Besucher, „alte“ Niedergirmeser und solche, die erst kurze Zeit hier leben, wie Menschen aus dem Flüchtlingscafé.

Es war ein harmonisches Miteinander trotz aller Verschiedenheit. Am Abend kehrten wir nach Hause zurück – dankbar und erfüllt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen. Beim Abschied bedankten sich einige ausdrücklich für diesen unvergesslichen Tag. Was war denn so schön gewesen?

Die Führung durch die Fachwerkbauten Andernachs und die essbare Stadt, wo man Obst und Gemüse probieren konnte.

Der Einkaufsbummel – es war Kirmes und Markt an diesem Sonntag-, die Pause in einem netten Café, der Blick in die dortige Christuskirche, wo ein Gottesdienst mit Tieren gefeiert wurde und auch alle Vierbeiner herzlich willkommen waren.

Die spielenden Kinder und natürlich die Schiffsfahrt auf dem Rhein und das Erlebnis, den Ausbruch des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt beobachten zu können und zum Abschluss das leckere Buffet im Texelhof in Limburg.

Danke, lieber Gott, danke!