Gottesdienst im Freien

Der Langschläfergottesdienst im August fand im Freien zwischen Kirche und Nachbarschaftszentrum statt. Unter großen Schirmen konnten ca. 50 Besucher einen abwechslungsreichen, wie unterhaltsamen Gottesdienst verfolgen.

Egbert Scharpf forderte die Besucher in der Predigt mit der Zachäusgeschichte heraus. Jesus fragt heute, nicht erst morgen oder übermorgen, nach dir und möchte dein Leben bereichern.

Nach dem Gottesdienst entwickelte sich der Nachmittag bei Würstchen sowie mitgebrachten Salaten und Kuchen zu einem spontanen Sommerfest unter den Linden. Viele blieben noch lange in den Nachmittag hinein zusammen.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben oder einfach nur zu Besuch waren. Bei passendem Wetter findet der Langschläfergottesdienst in Zukunft vielleicht öfter draußen statt.